Unser Zuchtverständnis

Für uns als einsteigende "Neulinge" ist es von besonderer Bedeutung und Wichtigkeit ein wenig unsere Motivation und unser weiteres Bestreben hier etwas zu verdeutlichen und klarzulegen.

 

Wir haben uns zur Zucht entschieden, weil uns die Rasse der Border Terrier sehr am Herzen liegt und wir damit eine Beitrag zur gesunden und der dem Rassestandard entsprechenden Vermehrung  leisten wollen.  Das Wohlergehen der Hunde und die artgerechte Haltung stehen bei uns an erster Stelle. Gerade aus diesem Grund wollen wir nur Verpaarungen durchführen, wenn ernstgemeinte Anfragen an Welpen vorhanden sind. Nachdem für uns die Zucht und die damit verbundene Verantwortung nicht mit der Abgabe der Welpen endet, sondern wir auch danach noch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, freuen wir uns natürlich auch schon im Vorfeld auf ein persönliches Kennenlernen. Gerne können Interessenten uns besuchen und sich ein Bild von uns, unseren Hunden und den örtlichen Gegebenheiten machen.